Eurojackpot ist eine Lotterie, die in 17 verschiedenen Ländern angeboten wird. Jede Woche spielen zahlreiche Spieler mit, wodurch im Endeffekt ein prall gefüllter Jackpot entsteht. Der Höchstjackpot der Lotterie liegt bei 90 Millionen Euro. Einen höheren Gewinn gibt es bei dieser Lotterie nicht. Gerade dann, wenn es auf den höchsten Jackpot zugeht, versuchen viele Leute aus der gesamten Bundesrepublik Deutschland ihr Glück. Aber wie hoch sind eigentlich die drei höchsten Gewinnausschüttungen ausgegangen? Eurojackpot gibt es mittlerweile über fünf Jahre. Während dieser Jahre wurde der maximale Gewinn von 90 Millionen Euro insgesamt dreimal geknackt.
90 Millionen Jackpot – das erste Mal geknackt
Der höchstmögliche Gewinn von 90 Millionen Euro ging im Jahr 2015 an einen einzigen Spieler. Am 15. Mai war das, als der Mitspieler sich über den Gewinn der wahnsinnigen Summe freuen konnte. Die Gewinnsumme ging an einen Spieler aus Tschechien. Interessant hierbei war, dass das Land Tschechien erst seit einigen Monaten zu der Ländergemeinschaft zählte und den Eurojackpot ermöglicht. Derjenige Spieler zählte sozusagen zu den richtigen Glückspilzen und konnte es sicherlich damals kaum fassen, dass er gewonnen hat.
Hohe Gewinne an Spieler Deutschlands
Der nächste Gewinner des maximalen Jackpots in der Lotterie Eurojackpot ließ jedoch etwas auf sich warten. Erst im Oktober 2016 hat ein Spieler die richtigen Zahlen ausgewählt. Dieser hohe Einzelgewinn ging an einen Lottospieler aus dem Bundesland Baden-Württemberg in Deutschland. Der Lotto-Millionär war der Erste, der einen solch hohen Einzelgewinn in Höhe von 90 Millionen in der deutschen Lottogeschichte erhalten hat. Die Zahlen der Lotterie können gerne auf eurojackpotzahlen.com gecheckt werden.
Fast ein Jahr später kam es wieder zu der Auslosung eines besonders hohen Jackpots. Er ist bis auf über 84 Millionen angestiegen. Auch dieser hohe Gewinn ging an einen Spieler in Deutschland. Der Gewinn ging genaugenommen in das Bundesland Hessen. Am 29. September wurden die Zahlen des Glückspilzes gezogen. Wie man sieht, gibt es einige Spieler aus Deutschland, die sich über einen richtig hohen Gewinn freuen können. Deutsche Lotteriespieler lieben Eurojackpot. Es spielen zahlreiche Spieler mit, wodurch die Chance groß ist, dass ein Gewinn nach Deutschland geht.
Finne mit hohem Eurojackpot Gewinn
Der dritthöchste Jackpot der Eurojackpot Lotterie liegt bei 87 Millionen. Dieser Gewinn ging auf das Konto eines Finnen. Der Finne hatte die Gewinnzahlen und die Zusatzzahlen richtig ausgewählt. Achtmal infolge wurde der Jackpot nicht geknackt. Deswegen gab es solch ein stolzes Sümmchen als Gewinn.
Allgemein gewinnen Finnen besonders oft beim Eurojackpot: Die Lotterie wird in Helsinki in Finnland ausgespielt. Deswegen werden sicherlich auch so viele Finnen an der Lotterie Eurojackpot teilnehmen.
Eurojackpot mit guten Gewinnchancen
Die Lotterie Eurojackpot bietet den Mitspielern gute Gewinnchancen. Im Vergleich zu der Lotterie Lotto 6 aus 49 kann sich die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns sehen lassen. Bei dem Eurojackpot liegen die Chancen, zu gewinnen, bei 1 zu 95 Millionen. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn bei Lotto 6 aus 49 hingegen liegt nur bei 1 zu 140 Millionen laut Statistik. Wer an der Lotterie teilnehmen möchte, der muss sich für fünf Ziffern aus einem Zahlenblock von eins bis 50 entscheiden. Hinzu kommen noch zwei Zusatzzahlen aus einem Block von eins bis zehn.
Lotterie mit hohen Gewinnsummen
Die Lotterie Eurojackpot ist eine relativ neue Lotterie, die einen Mindestjackpot in Höhe von 10 Millionen Euro wöchentlich garantiert. Der maximale Jackpot liegt bei 90 Millionen Euro. Im Vergleich mit Lotto 6 aus 49 liegt die maximale Jackpotsumme doppelt so hoch, wie die höchste Ausschüttung von 6 aus 49. Außerdem liegen die Chancen auf einen Gewinn bei der Lotterie deutlich höher. Es ist also kein Wunder, dass sich viele Spieler der teilnehmenden Länder für den Eurojackpot entscheiden und ihre Tipps abgegeben. Eurojackpot ist eine gute Alternative zu Lotto 6 aus 49.